astext | Content Marketing Logo
Anna Stumpe astext Content Marketing(c) Elly Gold

Hallo, ich bin Anna Stumpe.

ich liebe den sprachlichen Drahtseiltanz im Online- und Content Marketing und den Bogen, den Texte zwischen Suchmaschinenoptimierung und Storytelling schlagen müssen. Produkttexte, Website-Content, Newsletter oder Blogartikel sind mehr als nur Keywords!

Leistungen

Content Writing

Blogbeiträge, Newsletter, Pressemitteilungen: Content, der bei Lesern hängen bleibt, hat inhaltliche Tiefe, ist hintergründig recherchiert, informativ und spannend erzählt. Content soll sichtbar sein, zum Weiterlesen anregen und zum Wiederkommen anstiften.

SEO

Mit Keywords um sich werfen: Kann man machen, aber dann liest es halt keiner. Ich bringe für Website-Texte Keywords mit inhaltlichem Mehrwert für die Zielgruppe, Storytelling und Leserlichkeit in Einklang. Auf Wunsch CMS-fertig!

Übersetzungen

Aus der Liebe für die Sprachen Goethes und Shakespeares, achte ich bei Übersetzungen vom Deutschen ins Englische (und umgekehrt) auf das gewisse Etwas. Auch im Copywriting sollten Redewendungen, Metaphern oder Wortspiele ihren Platz finden.

#contentwriting #contentmarketing #SEO #textundredaktion #korrektorat #lektorat #blogging #übersetzungen #DE #EN

Portfolio

logo-weximgmbh
logo-capmogmbh
logo berlin music commission
logo-biokiste
logo-wbg-kontakt
Logo buero doering
logo-thadenholzbau
sunbonoo logo
Willst du was lesen?
Leseproben findest du im Blog sowie im Portfolio.



Portfolio ansehen

Referenzen

Mit Anna Stumpe haben wir seit nunmehr drei Jahren eine verlässliche Partnerin in Sachen Content-Kreation und haben dabei alles in einer Hand. Zeitnah erfüllt Sie Übersetzungen von Informationsseiten mit teils technischen Inhalten sowie Artikelbeschreibungen in einem unverkennbaren Stil. Sie erstellt hochwertige Blogbeiträge zu Nischenthemen, die hohen journalistischen Anforderungen genügen. Eine kollaborative Arbeitsweise macht durch ein gutes Arbeitsklima Freude; gerade, weil Frau Stumpe immer bereit ist, noch einmal das Beste aus einem Beitrag herauszuholen – ohne jedoch das Gefühl zu haben, dass eine Stechuhr läuft.
Stefan Brückner
Stefan BrücknerOnline Marketing & eCommerce wexim GmbH
„Anna ist eine sehr kompetente und zuverlässige Texterin. Sie hat uns dabei geholfen, unser Content Marketing auf ein neues Level zu heben.“
Jonas Minkler
Jonas MinklerHead of Growth CAPMO GmbH
Für unsere neu gestaltete Website brauchten wir schnell und zuverlässig hochwertige, suchmaschinenoptimierte Texte. Zum Glück fanden wir dafür Anna!
Jura Nordhausen
Jura NordhausenInhaber Biokiste Hamburg
Ein kurzes Briefing reichte aus und schon bekamen wir für unsere neu gelaunchte Kollektion die passenden Pressetexte. Wir danken Anna für die angenehme Zusammenarbeit und können sie als Texterin nur jedem weiterempfehlen!
Romina Alsleben
Romina AlslebenIllustration/Design Frohstoff
Mit Anna haben wir eine sehr kompetente Texterin gefunden; auch Texte, die fachlich korrekt sein müssen, setzt sie sehr genau und schnell um. Die Kommunikation mit Anna verlief reibungslos und unkompliziert.
Tobias Thaden
Tobias ThadenUI/UX Thaden Holzbau
Sehr kompetent, zuverlässig und angenehm unkompliziert – die Zusammenarbeit mit Anna Stumpe hat uns voll und ganz überzeugt und viel Spaß gemacht. In der turbulenten Event-Hochphase hat sie uns mit hervorragenden Blog- und Newslettertexten unterstützt und Gespür für Storytelling bewiesen.
Anna Jakisch
Anna JakischHead of Communications Fachhandel für Ereignisse
Previous
Next

Leseproben

Texter gesucht?

Texterin (30), weiblich, sucht ..

Suchst du nach einer Content Writerin, Texterin oder Übersetzerin? Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, freue ich mich über deine unverbindliche Anfrage. Ich melde mich umgehend zurück!

Kontakt aufnehmen